Veröffentlicht am

Gewagter Rutsch ins neue Jahr

Usingen. Den guten Rutsch ins neue Jahr haben die ersten (über?)mutigen Zeitgenossen auf dem Hattsteinweiher schon vor Silvester hingelegt. Und nicht nur die Kinder hatten ihre Eishockeyschläger bereits ausgepackt. Auch mancher Erwachsene konnte nicht wiederstehen. Daran konnten offenkundig auch die aufgestellten Warnschilder nichts ändern. Und auch die Tatsache, dass das Eis auf dem Weiher erkennbar keine 20 Zentimeter dick und damit tragfähig war, nicht. Wobei: Wundern kann dies natürlich bei wunderbarem Winterwetter eigentlich niemanden. Die Verführung, sich dem turbulenten Vergnügen hinzugeben, war einfach groß. Und wenn es in den nächsten Tagen weiter klirrend kalt bleibt, so wie es die Meteorologen ankündigen, dürfte das große Schaulaufen auf dem Weiher bald gefahrlos sein.