Veröffentlicht am

»Glühwein zum Frühstück«

Musik-Kabarettist Konstantin Schmidt Veranstalterfoto
Musik-Kabarettist Konstantin Schmidt Veranstalterfoto

Schöneck. Weihnachten steht vor der Tür, aber wir sind eigentlich noch gar nicht so richtig in der Stimmung dafür, heißt es in der Ankündigung. Und das Jahr für Jahr, alle Jahre wieder. Höchste Zeit sich also die Frage zu stellen: Wie kommt man zielsicher zu Weihnachtsgefühlen? Der Musik-Kabarettist Konstantin Schmidt versucht eine Antwort auf diese Frage zu finden, in seinem Weihnachtsprogramm »Glühwein zum Frühstück«, das als nächstes beim Büdesheimer »Lieblingsabend« auf dem Programm steht. Er öffnet 24 Türchen auf dem Weg zu einer schönen Weihnachtszeit – nicht immer konfliktfrei, aber immer mit dem Ziel, den 24. heil zu erreichen. Mit Klavier und dem trockenen Humor eines Diplom-Ingenieurs macht er sich einen Reim auf die Welt und die Weihnachtszeit im Besonderen. Ob Weihnachtsmarkt-Gedöns, Christmas-Beschallung oder die freiwillige Firmenfeier mit Anwesenheitspflicht – Konstantin Schmidt gibt praktische Ratschläge zur Weihnachts-Bewältigung, inklusive Tipps, wie man auf Geschenkideen kommt und was man gegen Weihnachtsstress tun kann. In jedem Fall ist das Programm »Glühwein zum Frühstück« ein Schluck in die richtige Richtung.
Der Büdesheimer »Lieblingsabend«, am Freitag, 1. Dezember, beginnt um 20 Uhr in der Andreasgemeinde, Kirchgasse 2. Karten zum Preis von 15 Euro gibt es an der Abendkasse oder sie können im Gemeindebüro reserviert werden unter Telefon 06187/5436 (AB) oder E-Mail: kirchengemeinde.buedes heim@ekhn.de (zlp)