Veröffentlicht am

Große Vogelschau

Niederdorfelden. Der Vogelzucht- und Schutzverein Niederdorfelden 1978 veranstaltet am Wochenende 12. und 13. November, seine große Vogelschau mit angeschlossener Vereinsmeisterschaft im Bürgerhaus, Burgstr. 3.
Es wird eine große Auswahl von Vögeln zu sehen sein, unter anderem Kanarienvögel in verschiedenen Farben und Formen, Exoten, Sittiche und Papageien, insgesamt etwa 300 Vögel. Es findet eine Verkaufsbörse der Mitglieder statt. Ein Futterhändler wird ebenfalls vor Ort seine Waren anbieten.
Für das leibliche Wohl der Besucher ist unter anderem bestens mit selbst gemachten Kuchen und Torten so wie kleinen Snacks gesorgt.
Die Öffnungszeiten sind Samstag von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 17 Uhr. Die Veranstaltung wird unter den Bedingungen gemäß der aktuellen CoBaSchuV des Landes Hessen durchgeführt. (zlp)