Veröffentlicht am

Großer Andrang beim »Tag der offenen Tür«

Hochbetrieb herrschte zum Tag der offenen Tür auf der Anlage des OGV Okarben nahe der Nidda. Foto: Privat
Hochbetrieb herrschte zum Tag der offenen Tür auf der Anlage des OGV Okarben nahe der Nidda. Foto: Privat

Karben. Ein perfekter Tag für den Obst- und Gartenbauverein Okarben beim »Tag der offenen Tür« am 1. Mai, bilanziert 1. Vorsitzender Harald Marcischewski in einem Pressebericht. Schon kurz vor Beginn fanden sich die ersten Besucher ein, um sich das kleine Festgelände am Vereinsheim anzuschauen. Alle Mitglieder hatten nach dem großen Wasserschaden Ende November im Vereinsheim bis zur letzten Minute angepackt, um das Gelände wieder im Glanz erstrahlen zu lassen.
Das Wetter war absolut auf den Punkt top, jeder Platz war besetzt, Getränke gab es Gottseidank genug, bei den Würsten und Steaks (alles regionale Produkte), Pommes, Kartoffelsalat und Brötchen wurde es eng, aber es konnte doch noch Nachschub organisiert werden. »Der Andrang war so groß, dass Wartezeiten an der Essensausgabe nicht vermieden werden konnten«, sagt Marcischewski.
Der Spielplatz wurde mit Begeisterung von den Kindern in Beschlag genommen, die Kinder hatten ihre Freude an dem vom Verein organisierten Kinderprogramm. Von Anfang an sorgte das »Bernd Schütz-Duo« für tolle Stimmung und spielte von 11.30 bis etwa 16.45 Uhr, es wurde auch getanzt: Auch kamen viele Besucher, die mit ihren Rädern am Niddaradweg unterwegs waren, und von der die Musik angezogen wurden.
Alles in Allem haben sich die OGVler riesig gefreut, denn es gab von vielen Besuchern tolle Komplimente für die Organisation. Bekanntlich wird Fest jedes Jahr ausschlöießlich nur von den Vereinsmitgliedern gestemmt. (zlp)