Veröffentlicht am

Grüne mit einigen neuen Abgeordneten

Karben. Mit neuen Stadtverordneten, aber auch einem bekannten Magistratsgesicht, gehen die Grünen in die neue Wahlperiode. Neuer Fraktionsvorsitzender und damit Nachfolger von Rainer Knak wird Markus Dreßler. Birgit Scharnagl ist von der Fraktion als stellvertretende Fraktionsvorsitzende vorgeschlagen worden.
Lindon Zena, einer der Sprecher, fungiert als Fraktionsgeschäftsführer und kandiert zugleich als stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher.
»Für den Magistrat werden wir wieder unseren bisherigen Stadtrat Mario Schäfer vorschlagen«, teilt Lindon Zena mit. Außer den Genannten haben bei den Grünen noch Joachim Gottwald und Tina Rodriguez ein Stadtverordnetenmandat erhalten. Rodriguez nimmt ihr Mandat nicht an. Es rückt aus der Liste Jannik Lennart Schmitt nach. (pe/cwi)