Veröffentlicht am

Günther Köhn präsentiert neue Fotografien

Karben. Seit Anfang vergangenen Jahres hat der Hobby-Fotograf und freie Mitarbeiter des Bad Vilbeler Anzeigers, Günther Köhn aus Schöneck, Bilder im ASB-Altenzentrum Karben ausgestellt. Dieser Tage hat er alle Bilder ausgetauscht und neue Motive aufgehängt.

Bei vielen Spaziergängen hat er die Natur und Sehenswertes aufgenommen. Einige Aufnahmen sind im Park Schönbusch bei Aschaffenburg entstanden, andere Fotos zeigen Impressionen und Glas-Figuren im Park Arnbruck/Bayerischer Wald, die Windmühle im Hessenpark und Damen in Rokoko-Kleidung im Park Wilhelmsbad.

Als 20-Jähriger entdeckte Günther Köhn die Fotografie. 1998 gründete er den Fotokreis Schöneck, 2002 folgte eine Senioren-Fotogruppe. Er organisierte Foto-Ausstellungen in Cafés, Banken, Seniorenheimen, die guten Anklang fanden. Seit 2006 präsentiert der Hobby-Fotograf seine Aufnahmen in Einzelausstellungen, etwa in Maintal und Hanau.

Die Ausstellung kann von Besuchern besichtigt werden. (cwi)