Veröffentlicht am

Heimspiel für den TVP

Spielmacher Nikola Jankovic im Anflug aufs gegnerische Tor. Foto: Kessler
Spielmacher Nikola Jankovic im Anflug aufs gegnerische Tor. Foto: Kessler

Karben. In der Handball Oberliga erwartet der TV Petterweil am Sonntag, 14. November, um 18 Uhr in der Sporthalle an der Sauerbornstraße die HSG Wettenberg zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison.
Nach einer 23:26-Heimniederlage im Auftaktspiel gegen die HSG Kleenheim/Langgöns und dem am vergangenen Samstag errungenen 27:24-Auswärtssieg bei der HSG Großenlüder/Hainzell befindet sich die Mannschaft von Trainer Martin Peschke mit 2:2 Punkten im Plansoll. Petterweil ist in der Liga angekommen.
Mit Wettenberg wartet jetzt erneut ein Gegner, der stärker einzuschätzen ist. Die Mannschaft von Trainer Axel Spandau ist in der Liga seit Jahren eine konstante Größe. Dass die HSG derzeit ebenfalls über 2:2 verfügt, täuscht etwas über das wahre Leistungsvermögen hinweg. Die beiden Minuspunkte stammen aus dem Gastspiel bei der HSG Pohlheim, dem Topfavoriten auf den Titel. Wettenberg verfügt über den besten Angriff der Liga, was auch dem pfeilschnellen Linksaußen Tom Warnke zu verdanken ist. (hep)