Veröffentlicht am

Hilfe für Flutopfer – Gemeinde Schöneck schickt Fahrzeug nach Ahrweiler

Schöneck. Die Gemeinde Schöneck hat am 23. Juli ein Fahrzeug des Bauhofs mit diversen Hilfsgütern zu den Flutopfern nach Ahrweiler geschickt. Auf Initiative von Florian Lattich wurden privat gespendete Versorgungsgüter aller Art in die von der Flutkatastrophe zerstörte Stadt gebracht, teilt die Gemeindeverwaltung mit.
Nach der Entladung der Hilfsgüter wurde vor Ort mit angepackt. Gemeinsam mit der Bundeswehr und dem THW wurde eine Schule entkernt, um eine Notunterkunft zu errichten. Außerdem wurde Schutt und Müll von Privathaushalten mit dem Fahrzeug auf die dort errichteten Deponien abtransportiert.
Am 30. Juli fand eine weitere, ebenfalls von Florian Lattich organisierte Hilfsaktion dieser Art statt. Darüber hinaus gedenkt die Gemeinde Schöneck den Opfern dieser furchtbaren Naturkatastrophe, indem seit dem 26. Juli Trauerbeflaggung gehisst wird. (zlp)