Veröffentlicht am

Hilfsbereit auch in Zeiten der Pandemie

Bürgermeister Guido Rahn und Stadtverordnete Laura Macho würdigen den Einsatz der Nachbarschaftshilfe-Aktiven in Zeiten der Pandemie. Foto: Privat
Bürgermeister Guido Rahn und Stadtverordnete Laura Macho würdigen den Einsatz der Nachbarschaftshilfe-Aktiven in Zeiten der Pandemie. Foto: Privat

Karben. Unter dem Motto »Sommer, Sonne, Sonnenschein, was kann schöner sein?« hatte der Vorstand von »Herz und Hand – Nachbarschaftshilfe Karben e.V.« alle aktiven Helfer*innen zum Sommertreff in den Biergarten »Bei Anna«, Christinenstraße 17 nach Groß-Karben eingeladen. Einmal, um Danke zu sagen, aber auch nach langer Abstinenz in der Covid19-Pandemie, um die aktiven Mitglieder zu neuen Taten zu motivieren und ein Wiedersehen zu ermöglichen.
»Zahlreiche Mitglieder sind dem Aufruf gefolgt, und es wurde ein geselliger Abend mit lebhaften Diskussionen, Lachen, Essen und Trinken«, freut sich Vorsitzender Klaus von Treichel. Der Höhepunkt des Abends waren die lobenden Worte der Ehrengäste, Bürgermeister Guido Rahn und der Stadtverordneten Laura Macho (FW) für die über 1000 Stunden erbrachte Einsatzzeit der Herz-und-Hand-Aktiven im Rahmen der Covid19-Pandemie für die Karbener Bürger*innen.
Drei Projekte wurden in der Pandemie ab April 2020 durchgeführt. Das Erste: Masken nähen und verteilen, das Zweite: kontaktlose Einkaufshilfe, das Dritte: Fahrten zum Impfzentrum Büdingen.
Die »Herz und Hand – Nachbarschaftshilfe Karben« erreichen die Kärber Bürger*innen für ihre persönliche Anliegen montags von 17 bis19 Uhr und freitags von 10 bis 12 Uhr in den Büroräumen des Vereins, Christinenstr. 17, Telefon 06039/ 933624 oder E-Mail info@herz undhand-karben.de. Informationen zu den Angebot sind zu finden auf der Homepage www. herzundhand-karben.de. Klaus von Treichel: »Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und auf weitere aktive Helfer*innen, denn helfen macht Freu(n)de.« (zlp)