Veröffentlicht am

Im Taunus wandern

Karben. Wie immer in der Ferienzeit laden die Karbener Naturfreunde zu einer „Wanderung für Daheimgebliebene“ ein. Am kommenden Sonntag, 30. Juli, ist es wieder soweit. Diesmal steht eine Wanderung im Taunus auf dem Programm, die von Vereinsmitglied Hans Kempgen vorbereitet und am Sonntag auch geführt wird. Die Teilnehmer treffen sich um 9.30 Uhr am Naturfreundehaus am Silberwiesenweg. Dort werden Fahrgemeinschaften gebildet.. Dann geht’s mit den Autos zum Besucherparkplatz am Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach.

Von dort aus geht es an der Taunusflanke am Limes entlang über den Metzgerpfad zur Talmühle. Dort ist Mittagsrast, und anschließend geht es zurück zum Hessenpark. Auch wenn es sich um eine eher leichte Wanderung handelt ist, wie im Taunus üblich, mit kleinen Aufstiegen zu rechnen. Die Teilnehmern sollten Trinkflaschen und gutes Schuhwerk nicht vergessen. Die Route führt überwiegend durch schattigen Wald. (new)