Veröffentlicht am

In den Arkaden brennt jetzt ein „heißer Ofen“ – Italienisches Restaurant „Fornacio“ in der Frankfurter Straße

Grävenwiesbach. „Endlich“ werden viele Liebhaber der italienischen Küche in Grävenwiesbach denken. Es gibt wieder ein italienisches Restaurant im Zentrum der Gemeinde, und zwar in den Taunus-Arkaden in der Frankfurter Straße. Nasr-Eddine Imajni und seine Familie eröffneten vor zwei Wochen das kleine, aber feine Restaurant namens „Fornacio“ nach einer gründlichen Renovierung. Unterstützt wird er dabei von Ehefrau Renate und Sohn Benjamin. Auch wenn der Name nicht unbedingt nach Pizza und Pasta klingt, hat Nasr-Eddine Imajni viel Erfahrung im Umgang mit Speisen aus dem europäischen Urlaubsland. Er hat schließlich die letzten zehn Jahre in einem Restaurant in San Benedetto del Tronto die Küche geleitet und ist selbst ein Liebhaber italienischer Gerichte. Neben Pizza und Pasta gibt es selbstverständlich auch eine Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten, die der leidenschaftliche Angler frisch zubereitet. Auch die umfangreiche Weinkarte mit ausschließlich italienischen Weinen in allen Preisklassen kann sich sehen lassen. Und sollte es bei 26 Sitzplätzen auch mal etwas enger werden, lädt im Sommer der große Biergarten zum Verweilen ein. Darüber freuen sich besonders die Wanderer, Biker und Radfahrer. Wie es sich für eine ordentliche Pizzeria gehört, gibt es auch einen Bestell- und Lieferservice. Außer montags, denn da ist Ruhetag. Restaurant-Pizzeria Fornacio, Frankfurter Straße 58, Grävenwiesbach, 06086 – 969424, Di.-So. von 11.30 bis 14.30 Uhr und 17.30 bis 22 Uhr.