Veröffentlicht am

Ingrid Lenz weiter CDU-Vorsitzende

Karben. Zahlreiche Mitglieder kamen zur Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Petterweil. Ingrid Lenz wurde erneut zur Vorsitzenden gewählt. Das Votum fiel einstimmig aus.

Ebenso einstimmig gewählt wurde Friedrich Schwaab zum stellvertretenden Vorsitzenden sowie als Schriftführer, Wolfgang Schwenn, einem neuen Gesicht in der Vorstandsriege.

Als Beisitzer wurden in den Vorstand gewählt: Felix Friedrich, Volker Penkwitt, Rosi Nagel, Marcus Schuld und Marianne Wörner. Helmut Michalke wird ehrenamtlich als Beisitzer im Vorstand bleiben.

Ingrid Lenz ging in ihrem Rechenschaftsbericht auf das gute Abschneiden der CDU in Karben bei den Kommunalwahlen 2006 ein. Das Ergebnis in Petterweil sei bei der Kommunalwahl gegenüber 2001 verbessert worden. Lenz dankte den zahlreichen Helfern, die mit Tatkraft und Spenden für das Gelingen vieler Veranstaltungen in der Vergangenheit beigetragen haben. Für die nahe Zukunft gelte es nun, die Landtagswahl und die Landratswahl vorzubereiten. (cwi)