Veröffentlicht am

Jugendwehr rückt zum Einsatz in Luisenthal aus

Karben/Luisenthal. Die Jugendfeuerwehr Petterweil verbrachte über das Fronleichnamwochenende vier Tage in der thüringischen Partnerstadt Luisenthal. Die dortige Jugendwehr lud zu einem Geländespiel anlässlich ihres 45-jährigen Bestehens ein.

Die Petterweiler nutzten gerne das verlängerte Wochenende zu einer Zeltfreizeit in der Partnerstadt. Neben dem Geländespiel wurde auch die Umgebung näher unter die Lupe genommen. So wurde das historische Wasserkraft betriebene Hammerwerk „Tobiashammer“ besucht sowie die Wintersportstätte in Oberhof. Bei milden 21 Grad stand eine Wanderung zur nahe gelegenen Ohrathalsperre ebenso auf dem Programm wie ein Schwimmbadbesuch in der Rennsteigtherme in Oberhof und eine Nachtwanderung mit Fackeln. (zlp)