Veröffentlicht am

Junge Gäste aus Ramonville – Wer bietet Jugendlichen für einige Tage Unterkunft?

Karben. Für einen Ferienaufenthalt von Kindern aus der französischen Partnerstadt Ramonville sucht die Stadtverwaltung noch Gastfamilien. Die jungen Gäste sind zwischen zwölf und 13 Jahre alt und werden vom 26. Juli bis 5. August in Karben sein. Sie lernen seit zwei Jahren Deutsch in der Schule und möchten nun das Gelernte gerne bei einem Ferienbesuch in Karben oder Umgebung vertiefen.

Die jungen Gäste aus Ramonville möchten den Ferienalltag in Familien kennen lernen. Trotzdem werden selbstverständlich auch gemeinsame Ausflüge unternommen. Das beginne schon damit, „dass wir unsere französischen Gäste gemeinsam am Samstag, 26. Juli, in Straßburg abholen und dabei Gelegenheit haben werden, diese schöne Stadt gemeinsam zu entdecken und uns auf der Rückfahrt nach Karben schon besser kennen zu lernen“, heißt es in der Pressemeldung aus dem Rathaus. Für Montag, 28. Juli, steht ein Tagesausflug nach Gießen ins Mathematikum auf dem Programm und am Donnerstag, 31. Juli, wird das Dialogmuseum in Frankfurt besucht, um anschließend – auf dem Weg zu den Opernplatzspielen – noch einige Sehenswürdigkeiten der Mainmetropole zu erkunden. Da am Montag, 4. August, in Hessen die Schule wieder beginnt, können die Ramonviller Gäste gemeinsam mit ihrem Gastgeber noch zwei Tage die Schule besuchen. (hir)

Wer einen der jungen Gäste aufnehmen möchte, meldet sich bitte im Rathaus bei Susanne Schubert, Telefon (06039) 481-151.