Veröffentlicht am

Kalender bietet wieder viel Service für das ganze Jahr

Sie präsentieren den neuen Servicekalender für 2022 im Foyer des Rathauses (von links): Erika Roßner und Kurt Liebermeister vom Stadtmarketing sowie Designer Friedemann Kuhl. Foto: Wieberneit
Sie präsentieren den neuen Servicekalender für 2022 im Foyer des Rathauses (von links): Erika Roßner und Kurt Liebermeister vom Stadtmarketing sowie Designer Friedemann Kuhl. Foto: Wieberneit

Bad Vilbel. Darauf ist Verlass: Der neue Service-Kalender »Bad Vilbel 2022 – Tipps & Termine« ist da! In den Stadtfarben Blau und Weiß ist auch die mittlerweile 20. Ausgabe des Servicekalenders wieder für die Bürgerinnen und Bürger der Quellenstadt aufgelegt. Der Kalender ist ein kostenloser Service von Stadtmarketing Bad Vilbel, dem Bad Vilbeler Anzeiger, der Stadt Bad Vilbel und den Stadtwerken Bad Vilbel GmbH.
Termine und Infos
Der gefaltete Kalender enthält auf seinen sechs Seiten wieder allerlei Informationen für die Quellenstädter übers Jahr bereit. Mit Impressionen aus der Stadt mit ihren Festen, Sehenswürdigkeiten und ihrer Infrastruktur wartet die erste Seite auf. Zusätzlich gibt es Informationen und Kontaktdaten zu wichtigen Anlaufstellen wie dem Stadtmarketing, den Stadtwerken, dem Kartenbüro Bad Vilbel und dem Bürgerbüro.
Die zweite Seite ist der Müllentsorgung gewidmet. Hier sind die Termine für die mobile Problemabfallsammlung ebenso zu finden wie die Daten zum Wertstoffhof und Hinweise, was in welche Tonne gehört.
Der Kalender folgt auf vier Seiten, das Jahr ist in seinen vier Quartalen gegliedert, die Kalenderwochen verzeichnet. Taggenau sind in farbiger und numerisch eindeutiger Zuordnung sämtliche amtlichen Mülltermine des Jahres 2022 ersichtlich. Der Jahresplaner enthält auch, durch farbige Balken gekennzeichnet, alle Ferientermine in Hessen. Die Tagesspalten bieten zudem ausreichend Platz, um eigene Termine, Geburtstage oder Jubiläen zu notieren.
»Ich bin immer ganz gerührt, wenn ich in einen Haushalt komme und sehe den Servicekalender am Kühlschrank oder der Pinnwand«, sagt Friedemann Kuhl. Er ist seit Jahren für die grafische Aufarbeitung des Kalenders zuständig und pflegt in enger Abstimmung mit dem Stadtmarketing und der Stadt alle Daten ein.
Doch auch in diesem Jahr gibt es keine Termine von traditionellen Vereinsveranstaltungen, Kulturevents und städtischen Festen. Aufgrund der Pandemielage sei es vielen Vereinen zu unsicher, Planungen festzuzurren, sagt Erika Roßner vom Stadtmarketing.
Ausgaben des
»Blättchens« beachten
Wenn Termine für 2022 wieder feststehen, werden sie auf der Homepage der Stadt Bad Vilbel und auf der Bad Vilbel App zu finden sein, so Roßner. Auch der Bad Vilbeler Anzeiger kündigt die vielfältigen Aktivitäten, Feste und Veranstaltungen der Vereine, Organisationen und der städtischen Institutionen und Kultureinrichtungen in seinen wöchentlichen Ausgaben an.
Der Jahreskalender liegt als Beilage in der aktuellen Ausgabe des Bad Vilbeler Anzeigers bei. Weitere Exemplare sind zu finden im Bürgerbüro, im Rathaus, in der Stadtbibliothek, im Einzelhandel, bei der Volksbank Frankfurt und in der Sparkasse Oberhessen am Südbahnhof sowie am Kiosk Hildebrand und können kostenlos mitgenommen werden.
Wer den Kalender nicht in Papierform nutzen möchte, kann sich die PDF-Datei im Einzelseitenformat runterladen. Der Kalender ist auf der Webseite des Stadtmarketings zu finden. (cwi)