Veröffentlicht am

Kameradschaftsabend der Feuerwehr

Geehrt und befördert - die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Niederdorfelder Feuerwehr. Foto: Privat
Geehrt und befördert - die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Niederdorfelder Feuerwehr. Foto: Privat

Niederdorfelden. Es war der erste Kameradschaftsabend nach der Corona-Pandemie – und die Feuerwehr Niederdorfelden kann stolz sein auf ihre Entwicklung, ihren Ausbildungsstand und ihre Leistungsfähigkeit. Das machten laut Pressemitteilung Gemeindebrandinspektor Daniel Christ und Bürgermeister Klaus Büttner in ihren Ansprachen deutlich.
Büttner bedankte sich im Namen aller Bürgerinnen und Bürger bei den ausschließlich ehrenamtlichen Feuerwehrleuten, die Tag und Nacht für die Sicherheit in ihrer Gemeinde einstehen. Büttner versprach, dass sich an der Unterstützung der Wehr durch die Gemeindegremien nichts ändern werde.
Der wichtigste Programmpunkt beim Kameradschaftsabend waren die Ehrungen und die Beförderungen: Kreisbrandmeister Andreas Matz (Maintal) zeichnete Harald Ohl, Daniel Christ, Jürgen Hohn und Christian Budde mit dem goldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande für mindestens 40 Jahre aktive Tätigkeit aus. Bei Harald Ohl bedankte sich GBI Daniel Christ zudem für 22 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrausschuss.
Im Namen des Gemeindevorstands wurden Torsten Linke von Bürgermeister Büttner zum Brandmeister und Matthias Wiese zum Oberbrandmeister befördert. Verabschiedet in die Alters- und Ehrenamteilung wurden Karl Kroh, Günter Berger und Thomas Nagel. Die weiteren Beförderungen: Marco Linnert, Jan Schwarzkopf und Mohammad Shasti zum Feuerwehrmann; Amadeus Bellmann zum Oberfeuerwehrmann; Martin Hunger zum Hauptfeuerwehrmann und Dirk Klee zum Oberlöschmeister. (zlp)