Veröffentlicht am

Karbener Firma stellt eine Säule für Fahrradreparatur auf

Karben. Wer regelmäßig den Niddaradweg zwischen Bad Vilbel und Karben nutzt, dürfte schon an der nagelneuen Fahrradreparatursäule vorbeigekommen sein. Zu verdanken ist diese der Firma „Holzhauer-Pumpen“. „Ich finde es großartig, dass ein Unternehmen sich selbst so einbringt und investiert“, sagt Stadtrat Otmar Stein (CDU) über die Reparaturstation am Niddaradweg. Die unscheinbare, schwarze Säule befindet sich nur knapp einhundert Meter vor der L 3205-Brücke. Christian Trahan, stellvertretender Geschäftsführer bei „Holzhauer Pumpen“, öffnet den kleinen Kasten und präsentiert die Werkzeuge: „Es ist alles da, was man für die Reparatur eines Fahrrads benötigt“, erklärt er.

Das Fahrrad wird auf Haltebügel oberhalb der Säule gehängt. Natürlich findet sich auch eine Luftpumpe seitlich des Gehäuses, mit der auch Rollstühle und Kinderwagen wieder flott gemacht werden können. (nma)