Veröffentlicht am

Karbener Stadtlauf

Ab sofort sind Anmeldungen möglich

Karben. Sicher haben viele Bürger die Broschüren schon in verschiedenen Geschäften in Karben und Umgebung entdeckt: Am 12. August (Sonntag) startet die 29. Auflage des vom KSV Karben veranstalteten Karbener Stadtlaufes mit fünf unterschiedlichen Distanzen. Die amtlich vermessenen Halbmarathon- und Zehn-Kilometer-Strecken unterliegen den Regeln der Deutschen Leichtathletik-Ordnung. Hinzu kommen je ein Fünf-, Vier-, Drei- und ein 1,5-Kilometer-Lauf sowie eine 300-Meter-Strecke für den Nachwuchs (vier- bis sechsjährige Kinder).

Erstmals können auch Firmen auf der 5,4-Kilometer-Strecke Laufteams aufstellen, hier ist jedoch eine gesonderte Anmeldefrist zu beachten. Alle Strecken in Klein-Karben sind weitgehend flach und asphaltiert. Das Organisationsteam des Stadtlaufs hat wieder alles getan, um die Laufveranstaltung auch 2018 zu einem Erfolg werden zu lassen.

Start und Ziel sind wie immer bei den Günter-Reutzel-Sportanlagen an der Nidda in Klein-Karben. Dort finden die Läufer alles, was sie brauchen: von der Dusche bis zur Verpflegung während und nach dem Lauf. Dort finden dort auch die Siegerehrungen für die Erst- bis Drittplatzierten jedes Laufes statt.

Die Teilnehmer des Bambinilaufes (Jahrgänge 2012 bis 2014) erhalten zudem eine Medaille. Die Tombola der Veranstaltung hat darüber hinaus viele schöne Gewinne im Angebot. Ab 23. Juli machen auch Plakate und Banner in den Straßen Karbens auf die Veranstaltung aufmerksam. Wer nicht laufen möchte, kann oder will, ist herzlich eingeladen, als Zuschauer am Straßenrand oder im Start- und Zielbereich die Läufer anzufeuern.

Unter www.stadtlauf-karben.de im Internet kann die Ausschreibungsbroschüre eingesehen und heruntergeladen werden. Dort kann man sich auch zum Mitlaufen anmelden. Anmeldungen sind übrigens auch noch am Lauftag selbst ab 7 Uhr möglich. (zlp)


Detaillierte Beschreibungen und ein Streckenplan sind auf der Homepage www.stadtlauf-karben.de zu finden.