Veröffentlicht am

Klein-Karben Helau mit Gesang und Büttenreden

Gut 30 Seniorinnen und Senioren erlebten beim Faschingscafé einen unterhaltsamen Nachmittag im Gemeindehaus Klein-Karben. Foto: Privat
Gut 30 Seniorinnen und Senioren erlebten beim Faschingscafé einen unterhaltsamen Nachmittag im Gemeindehaus Klein-Karben. Foto: Privat

Karben. Der Seniorennachmittag der Gesamtkirchengemeinde Karben fand am vergangenen Donnerstag Februar im bunt dekorierten Gemeindehaus von St. Michaelis, Am Lindenbaum 6, unter dem Motto »Wir feiern Fasching« statt. Über mehr als dreißig bestens gelaunte und teilweise kostümierte Gäste durfte sich das Organisations-Team freuen.
Pfarrer in der Bütt
Nach der Begrüßung der närrischen Gäste durch Beate Kehr berichtete, sorgte Pfarrer Christian Kürger mit einem karnevalistischen Vortag über »Das Leben eines Pfarrers« für die ersten Lacher.
Nachdem alle Kreppel und Kleingebäck verzehrt waren, unterhielt das Orga-Team die Gäste mit einem bunten Programm aus Vorträgen zum Beispiel über die Wetterauer Metzelsupp, Ebbes is ebbes, einer selbstgeschriebenen Büttenrede über den Ludwigsbrunnen in Karben von Anita Thilthrope, der seine Wunder tut.
Die darin enthaltenen Kehrverse »Alles klar, alles klar, Karben ist doch wunderbar« wurden von allen Gästen freudig mitgesprochen.
Auch ein Sketch, vorgetragen von Pfarrer Krüger, Beate Kehr und Anita Thilthorpe über einen Bub, der 28 nicht durch vier teilen kann, sorgte für großes Gelächter im närrischen Publikum. Zum Schluss der gelungenen Veranstaltung wurden noch so bekannte Karneval-Lieder wie »Am Rosenmontag« und »Rucki Zucki« gesungen, und bei einem Gläschen Wein stimmten alle Seniorinnen und Senioren Gäste in das Lied »Einmal am Rhein« mit ein.
Die Stimmung was famos, es wurde geschunkelt, gesungen und gelacht und die Luftballons flogen durch die Luft bis sie irgendwann mit lautem Knall zerplatzten, erinnert sich Beate Kehr abschließend. (zlp)