Veröffentlicht am

Lichter aus am Bahnhof

Am Okarbener Bahnhof spenden wenig Lampen Licht. Foto: Eickhoff
Am Okarbener Bahnhof spenden wenig Lampen Licht. Foto: Eickhoff

Karben. Nicht gerade ein Gefühl von Sicherheit erleben Bahnreisende derzeit am Okarbener Bahnhof. Zahlreiche Laternen auf beiden Bahnsteigseiten funktionieren nicht. Wer also auf einen Zug in Richtung Friedberg oder Frankfurt wartet, muss genau schauen, wo er sich hinstellt. Teilweise sind gleich mehrere Lampen am Stück ausgefallen.
Auf Nachfrage bei der Deutschen Bahn teilt eine Sprecherin bin: »Die DB arbeitet bundesweit daran, ihren Fahrgästen und Besucher:innen an den Bahnhöfen ein ansprechendes und sicheres Ambiente zu bieten.« Dazu gehöre auch die turnusmäßige Begehung der Anlagen. »In Okarben erfolgt diese mindestens einmal monatlich. Unser Dienstleister wurde bereits mit der Wartung beziehungsweise Reparatur der Lampen beauftragt, so dass die Station in Kürze wieder flächendeckend ausgeleuchtet wird.« (wpa)