Veröffentlicht am

Live-Musik am Nidda-Platz

Unterwegs auf dem Never-Ending-Highway des Rock’n Roll

Mit Live-Musik wird am Samstagabend, 21. Mai, auf das Straßenfest des Gewerberings am Tag darauf eingestimmt. „Rock – Pop – Jazz“ ist angesagt, wenn ab 19 Uhr auf der Bühne auf dem Nidda-Platz Ensembles der örtlichen Musikschule abwechselnd bei ihren Live-Acts zu erleben sind. Man darf gespannt sein, mit welchen Zusammenstellungen und mit welchen Repertoires die jungen Musikerinnen und Musiker das Publikum bis 22 Uhr überraschen werden.

Für Biergartenstimmung und das leibliche Wohl sorgen mit ihren Schanktheken der FV Bad Vilbel, der TV Bad Vilbel, die Winzerfamilie Kost und das Team vom Gasthaus „Zum Gelben Hirsch“.

Am Sonntag wird das Programm auf der Bühne des Nidda-Platzes um 13 Uhr von verschiedenen Kindertanzgruppen des Turnvereins eröffnet. Anschließend gibt es Vorführungen von Kampfsportlern des Kick-Points zu bewundern. Von 15 bis 16.30 Uhr zeigen Gruppen der Karbener Tanzschule Breidert ihr Können. Von Hip Hop über Stepp- und Formationstanz bis zu Standards und Latein reicht die Bandbreite der Stilrichtungen.

Zum Ausklang des Straßenfestes rockt die Party-Band „Desperado“ das Publikum. Seit drei Jahren ist mit Tai Garadi ein neuer Frontmann dabei. Er lässt als charismatischer Leadsänger und als exzellenter Gitarrist die Auftritte zu einem unvergesslichen Live-Erlebnis werden. (hir)