Veröffentlicht am

Lügenmesse mit dem Pfarrer!Kabarett

Schöneck. Beim Herrnhofsommer zelebriert das 1. Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)Kabarett open air am Samstag, 30. Juli, seine »Lügenmesse« auf dem Herrnhof am Rathaus Kilianstädten. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Karten im Vorverkauf kosten 25 Euro, an der Abendkasse 30 Euro. Vorverkauf unter E-Mail ticket@schoeneck.de.
Das 14. Programm des »Ersten Allgemeinen Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabaretts« hat es in sich: Kinder schlachten, um ihr Blut zu trinken? Der ganzen Welt eine ansteckende Krankheit vorschwindeln? Die Menschheit mit Kondensstreifen aus Flugzeugen vergiften? Das soll es alles geben? Was kommt da als Nächstes? Ulli Hoeness als Kuschelpädagoge? Lothar Matthäus als Eheberater? Bernd Höcke als Geschichtslehrer? Man wundert sich, was heutzutage alles so zusammengelogen wird! »Man kann alle Leute eine Zeitlang an der Nase herumführen, und einige Leute die ganze Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit«, soll Abraham Lincoln einmal gesagt haben. Man weiß ja so wenig! Aber eines ist sicher, heißt es in der Ankündigung: »Ihr Eintrittsgeld ist bei uns gut angelegt. Glauben sie uns. Wir sind Pfarrer. Falls es uns wirklich gibt. » (zlp)