Veröffentlicht am

Lustige Sänger in Kärnten

Karben. Am frühen Montagmorgen startete die Sängerlust Kloppenheim unlängst zu ihrem mehrtägigen Jahresausflug in Richtung Österreich, den Reiseleiterin Ulrike Rappl organisiert hatte. Am ersten Morgen war das Wetter nicht ganz so schön, und so wurde das Programm abgeändert. Der ortsansässige Reiseleiter führte die Sängerschar an Villach vorbei nach Velden zum „Schloss am Wörthersee“. Das Schloss wird derzeit renoviert, so dass es nicht viel zu sehen gab. Der nächste Halt war in Maria Wörth. Dort konnten die Reisenden die Sommer- und Winterkirche sehen. Zum Mittagessen waren sie im „Felsenkeller der Brauerei Schleppe“ (Klagenfurt) angemeldet. Danach folgte ein Bummel durch Klagenfurt, der Landeshauptstadt Kärntens. Das nächste Ziel war der Faaker See. Für den Abschluss des Ausflugstages wurde der Ossiacher See noch umfahren.

Am Mittwoch startete die Gruppe wieder in Richtung Nockalmstraße. Über Bad Kleinkirchheim erreichten sie die Ebene Reichenau. Über die vielen Kehren ging es dann auf 2024m zur Glockenhütte. Hier wurde Rast gemacht und in der Hütte eingekehrt. Die Weiterfahrt führte die Kloppenheimer dann nach Gmünd zum Mittagessen. Nach dem Abendessen im „Sonnenhügel“ gab es eine Überraschung mit Sänger Enrico Costa, die goldene Stimme der Wetterau.

Der nächste Tag führte die Gruppe nach Italien. Ein Spaziergang durch Udine und dann zum Spaghetti-Essen nach Buttrio. Nach dieser Pause brachte Reiseleiter Peter seine Gruppe nach Tarvisio zum „Fetzen-Markt“. Der letzte Tag stand zur freien Verfügung. (cwi)