Veröffentlicht am

Mehr Infos zur Nordumgehung

Karben. Über den Verlauf der Bauarbeiten an der Nordumgehung Groß-Karben sollen die Bewohner besser unterrichtet werden. Diese Forderung beschloss der Ortsbeirat Groß-Karben einstimmig. Ursache für die Informationswünsche ist die lange Pause zwischen dem Spatenstich Ende Januar und den ersten vorbereitenden Außenarbeiten im April.

„Erstmal ist nichts Sichtbares nach dem Spatenstich geschehen“, erklärt Vize-Ortsvorsteher Hartmuth Plewe (CDU). Deshalb habe es viele Nachfragen von Bürgern gegeben, die die Ortspolitiker selbst nicht hätten beantworten können. Auf der Internetseite der Stadt werde zwar ausgiebig die Vergangenheit des Projekts beleuchtet. „Dort brauchen wir auch einen Zeitstrahl in die Zukunft“, findet Plewe.

Die Idee findet sofort einen Freund: „Das setzen wir um, eine sehr gute Idee“, sagt Stadtrat Philipp von Leonhardi (CDU). (den)