Veröffentlicht am

Mühevoller FV-Sieg

Bad Vilbel. Mit Hängen und Würgen kam der FV Bad Vilbel in der Fußball-Verbandsliga Süd zu einem 3:1 (1:0) gegen Schlußlicht Germania Großkrotzenburg.

Die Defensivtaktik des Tabellenletzten hätte sich um ein Haar ausgezahlt. Bad Vilbel tat sich richtig schwer gegen die im 4-5-1-System agierenden Gäste, die in der 33. Minute allerdings Glück hatten, dass ein Schuss von Zoran Djordjevic nur an die Latte ging. Drei Minuten später traf Filip Osman nach guter An- und Mitnahme zwar doch zum 1:0, viel mehr aber ließ Großkrotzenburg nicht zu. Bei einem Konter in Überzahl (12.) und als Torhüter Robin Orband gegen Maximilian Waas rettete (26.) war sogar mehr drin für den Letzten.

Nach der Pause liefen die Gäste etwas früher an und provozierten so Fehler bei Bad Vilbel. Wieder musste Orband ran, diesmal gegen Joseph Lutz (47.). Dann schob Waas den Ball am Tor vorbei, der zuvor Innenverteidiger Anastasio Keoseoglu über den Fuß geholpert war (55.). In der 60 Minute gelang Felix Wissel dann sogar der Ausgleich – er stand völlig frei im Strafraum.

Alexander Bauscher erlöste die Gastgeber schließlich nach einem starken Zuspiel von Fatih Uslu mit einem gefühlvollen Schlenzer über Torwart Stefan Jordanic hinweg (78.). Nach einem Foul von Dominik Röhl an Bauscher gab es noch einen Elfmeter, den Fatih Uslu zum Endstand verwandelte. Sein Mitspieler Domagoj Filipovic hatte da schon „Gelb-Rot“ gesehen. (rst)