Veröffentlicht am

Nach Armenien

Massenheimer reisen in den Kaukasus

Die nächste große Reise der evangelischen Kirchengemeinde Massenheim führt vom 16. September bis 25. September nach Armenien.

Bad Vilbel. Das Land im Kaukasus-Gebirge wurde zum ersten christlichen Staat der Geschichte als im Jahre 301 König Tiridates das Christentum annahm. Es folgte eine lange Zeit der Eroberungen und Verfolgungen, gipfelnd in Genozid und Vertreibung der Armenier vor 100 Jahren (1915). Doch die Armenier überlebten auch in der Diaspora, zusammengehalten durch die gemeinsame Sprache und ihren christlichen Glauben. Mit dem Ende der Sowjetunion wurde das Kernland Armeniens wieder ein selbständiger Staat.

Die Reise der Massenheimer Gemeinde führt zu den wichtigsten historischen und kulturellen Stätten Armeniens, von der Ararat-Ebene bis in die versteckten Klosterakademien des bewaldeten Nordens. Es können maximal 23 Personen mitfahren. Die Teilnahme kostet 1695 Euro im Doppelzimmer.


Für weitere Einzelheiten zu dieser Reise ist Sigrid Thomé erreichbar unter Telefon (06101) 44201, (0179) 5037323 oder per E-Mail an sigrid.thome@gmail.com. (hir)