Veröffentlicht am

Naturfreunde feiern Sonnenwende

Die Naturfreunde, Angler und Gäste versammeln sich ums Lagerfeuer und stimmen Lieder an. Foto. Privat
Die Naturfreunde, Angler und Gäste versammeln sich ums Lagerfeuer und stimmen Lieder an. Foto. Privat

Karben. Die Naturfreunde haben nach zweijähriger Pause auf ihrem urigen Gelände am Heitzhöferbach am vergangenen Samstag wieder die Sommersonnenwende gefeiert.
Ab 18 Uhr ging es los. Der Angelsportverein Okarben bot Gegrilltes an, die Naturfreunde kühle Getränke. »Beides wurde von den Gästen gerne angenommen und genossen. Das Wetter war angenehm warm und man ließ es sich im Freien gut gehen, untermalt von abwechslungsreichen Musik aus der Musikbox von Hans Kempgen«, berichtete Vorsitzender Jochen Thun.
Um 21 Uhr wurde das Feuer von Andreas Riesner und Thomas Adam entzündet und die Anwesenden versammelten sich rundherum. Jochen Thun begrüßte die Gäste und den Ehrengast Bürgermeister Guido Rahn.
Zuerst wurde, von Thun auf der Gitarre begleitet, das Karbener Naturfreunde-Lied angestimmt. Dann hielt Bürgermeister Rahn die traditionelle Feuerrede. Er ging dabei auf die derzeitige allgemeine Lage und die verschiedenen Brennpunkte ein und vergaß auch nicht zu erwähnen, dass nach wie vor ehrenamtliche Tätigkeiten, gerade auch in den Vereinen, sehr wichtig seien, was natürlich genauso für die Naturfreunde Karben gelte.
Nach der Rede wurde die Runde am Feuer mit den Liedern »Über den Wolken« und »We shall overcome« stimmungsvoll abgeschlossen. Ein Großteil der Gäste und Aktiven ließ den Sommerabend dann noch in gemütlicher Runde im Freien ausklingen. (zlp)