Veröffentlicht am

Neue Impulse gegeben

Ein gebackener Notenschlüssel zum 10-Jährigen für Chorleiter Leonard Silz, überreicht von Jutta Zwettler-Krug (l.) und Gudrun Horn. Foto: Privat
Ein gebackener Notenschlüssel zum 10-Jährigen für Chorleiter Leonard Silz, überreicht von Jutta Zwettler-Krug (l.) und Gudrun Horn. Foto: Privat

Niederdorfelden. Was macht einen guten Chorleiter aus? Diese Frage wurde während der Überraschungsfeier für 10 Jahre Chorleitung beim Volkschor Niederdorfelden kürzlich geklärt. Nachdem die Chorprobe zur Überraschung des Chorleiters unterbrochen wurde, hat der Vorstand alle anwesenden Sängerinnen und Sänger zu einer kleinen Feier eingeladen.
In ihrer Rede beschrieb die Vorsitzende Gudrun Horn den Werdegang des Chorleiters im Volkschor. Leonard Silz, der in Niederdorfelden wohnt, kam im August 2009 zum Volkschor. Seitdem sei es ihm gelungen, dem Verein neue Impulse zu geben und den Chor auf ein musikalisch höheres Niveau zu führen, lobte Horn.
Seine Gabe, die Sängerinnen und Sänger zu begeistern und so immer wieder zu fordern, mache die Zusammenarbeit mit ihm zu einem großen Gewinn.
Unter der Regie von Silz feierte der Verein sein 140-jähriges Jubiläum im vergangenen Jahr. Schließlich bedankte sich auch Chorleiter bei seinem Chor und dem Vorstand für das gute Miteinander in den vergangenen zehn Jahren und betonte, dass er sich auch auf die nächsten Jahre freue. Die Überraschung war gelungen. Der Chor und sein Leiter verbrachten noch schöne Stunden bei Sekt und leckeren Häppchen. (zlp)