Veröffentlicht am

Neue Matten zum Turnen

Die Kinder der Kita Himmelsstürmer freuen sich über vier neue Leichtturnmatten. Foto: Privat
Die Kinder der Kita Himmelsstürmer freuen sich über vier neue Leichtturnmatten. Foto: Privat

Karben. Im Rahmen der Rewe-Aktion »Scheine für Vereine« hatten Mitglieder und Freunde des 1. FC Rendel wieder so fleißig gesammelt, dass der Vorstand auch dieses Mal beschloss, einen Teil der dadurch erzielten Prämien zu spenden.
Nachdem im letzten Jahr die Schülerbetreuungen der Selzerbach- sowie der Pestalozzischule bedacht worden waren, kam dieses Jahr der Kontakt zu zwei neuen Institutionen zustande. Die Inobhutnahme des Albert-Schweizer-Hauses in Hanau wünschte sich ein so genanntes Slackrack, ein Gerät zum Balancieren und zur körperlichen Ertüchtigung. Die Kita Himmelstürmer aus Rendel hatte sich für vier Leichtturnmatten entschieden. Vor einigen Tagen konnte FCR-Jugendleiter Markus Marburg im Namen des FCR-Vorstandes die Prämien übergeben. (zlp)