Veröffentlicht am

Neue Wege

Karben. Ihren ersten Gottesdienst um 18 Uhr feiert die evangelische Kirchengemeinde Groß-Karben am Sonntag, 25. März im Gemeindehaus. Neben der Predigt widmet sich ein kleines Theaterstück dem Thema „Geschlossene Gesellschaft?“. Für die Teilnehmer wird es Gelegenheit geben, zu diskutieren. Die Lieder werden von der Jugendband Soulflash begleitet. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zu gemütlichem Verweilen und Gesprächen eingeladen.

„Kirche will für Menschen da sein und ihnen Räume für Gotteserfahrung und Gemeinschaft eröffnen. Immer wieder bildet sich aber doch so etwas wie ein kirchliches Milieu heraus, so dass neu Hinzukommende sich eher fremd fühlen. Weil christlicher Glaube aber genau das durchbrechen will, muss Kirche auch immer auf dem Weg sein, die eigene Gestalt zu überdenken und sich für Andere zu öffnen. Darüber wollen wir gemeinsam nachdenken“, sagt Pfarrvikar Sven Hebisch. (cwi)