Veröffentlicht am

Neues Dienstfahrzeug im Einsatz

Die vier Bürgermeister und die Mitarbeiter des Ordnungsbehördenbezirks »Ronneburger Hügelland« bei der offiziellen Inbetriebnahme des neuen Dienstfahrzeugs. Foto: Privat
Die vier Bürgermeister und die Mitarbeiter des Ordnungsbehördenbezirks »Ronneburger Hügelland« bei der offiziellen Inbetriebnahme des neuen Dienstfahrzeugs. Foto: Privat

Niederdorfelden. Der Ordnungsbehördenbezirk »Ronneburger Hügelland« mit seinem Kommunen Hammersbach, Limeshain, Niederdorfelden und Ronneburg hat vor Kurzem sein Dienstfahrzeug in Betrieb genommen. Bereits vor einem Jahr haben die Mitarbeiter des Ordnungsbehördenbezirks ihre Arbeit aufgenommen. Es fehlte jedoch der ordnungsgemäß ausgestattete Dienstwagen.
Die Bestellung des Dienstwagens erwies sich als langwierig. Nun ist man im der Ordnungsbehördenbezirk froh, die Schlüssel des Kfz in der Hand zu halten. Bisher war das Team des Ordnungsbehördenbezirks mit einem unscheinbaren Fahrzeug unterwegs, wodurch nicht immer sofort erkennbar war, dass es sich dabei um einen behördlichen Einsatz handelte, heißt es in der Pressemitteilung der Gemeinde Niederdorfelden. Mit dem neuen Fahrzeug ist das nun gewährleistet.
Hierbei handelt es sich um einen Mitsubishi Outlander »Plug-In Hybrid«, der einen separat angetriebenen Elektromotor mit einem effizienten Benzinmotor vereint. Die Kombination aus Blau und Neongelb sticht regelrecht ins Auge. Auf den hinteren Türen sowie der Motorhaube steht gut lesbar der Schriftzug »Ordnungspolizei«. Abgerundet wird das Erscheinungsbild des Streifenwagens mit dem Wappen des »Ronneburger Hügellandes«. Den vier Bürgermeistern ist wichtig, dass die Bürger*innen die Präsenz der Ordnungspolizei noch deutlicher wahrnehmen und dadurch ihr Sicherheitsgefühl gestärkt wird. Der Streifenwagen wurde so ausgewählt, dass er sowohl auf der Straße als auch in Feld und Forst des Hügellandes einsetzbar ist. (zlp)