Veröffentlicht am

Neues Leitungsduo in Okarben

Stefanie Runkel Foto: Privat
Stefanie Runkel Foto: Privat

Karben. Die evangelische Kita Okarben hat seit dem 1. Juli eine neue Leitung. Stefanie Runkel, die im Sommer des vergangenen Jahres als stellvertretende Kitaleitung eingesetzt wurde und bereits erste Erfahrungen mit Führungsaufgaben sammeln konnte, übernahm zum 1. März dieses Jahres die kommissarische Leitung der Kita.
Im Bewerbungsprozess konnte sie mit ihren bisher erworbenen Kompetenzen und ihrer offenen Art das Bewerbungskomitee von ihrer Eignung überzeugen, so dass ihr die Stelle als Kitaleitung übertragen wurde.
Jutta Ulrich wird ab dem 1. September die stellvertretende Leitung übernehmen. Darüber hinaus kommt noch eine weitere Mitarbeiterin zum 1. September in die Kita: Mirjam Wehlisch wird das Kita-Team ab September als Sozialassistentin mit 30 Stunden unterstützen.
Das evangelische Dekanat Wetterau als Träger der Kita freut sich sehr über die Neueinstellungen im Team und das neue Leitungsduo und heißt die neuen Mitarbeiterinnen willkommen. (zlp)