Veröffentlicht am

Neues zum Hessentag – Infos über Anwohnerschutz und Zufahrtsgenehmigungen

Bad Vilbel. Bei zwei öffentlichen und inhaltlich identischen Veranstaltungen informiert das Organisationsteam des Hessentages zum Thema Verkehr, und zwar am Donnerstag, 16. Januar, und am Montag, 20. Januar, jeweils ab 19 Uhr im Forum am Dortelweiler Platz. Vorgestellt werden die Themen »Anwohnerschutzbereiche und Zufahrtsgenehmigungen«.

Der Hessentag vom 5. bis zum 14. Juni wird ein großes Fest, das aber teilweise auch mit gewissen Einschränkungen für Anwohnerinnen und Anwohner verbunden sei. Vor allem die Anwohner im unmittelbaren Festbereich werden davon betroffen sein.
Wie diese Einschränkungen aussehen, welche Maßnahmen zum Anwohnerschutz getroffen werden und wer Zufahrtsgenehmigungen erhält und wie man sie beantragen kann, erklärt das Organisationsteam des Hessentags an den beiden identischen Informationsveranstaltungen.

Die unmittelbaren Anwohner wurden von der Stadtverwaltung bereits per Anschreiben informiert. Zu beiden Informationsveranstaltungen sind aber alle interessierten Bürger eingeladen. Wer nicht zu einer dieser beiden Veranstaltungen kommen kann, findet alle Informationen im Internet unter www.hessen tag2020.de. (hir)