Veröffentlicht am

OGV Niederdorfelden wählt neuen Vorstand

Der neu gewählte Vorstand mit Kürbiskönigin Carolin I. und Bürgermeister Klaus Büttner. Foto: Privat
Der neu gewählte Vorstand mit Kürbiskönigin Carolin I. und Bürgermeister Klaus Büttner. Foto: Privat

Niederdorfelden. Die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Niederdorfelden fand Anfang März statt. Der Vorsitzende Ingo Giebel berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres sowie über die Planung fürs 2019. Es folgten weitere Berichte von Georg Schuch (Kinder-, Jugend- und Königinbetreuer), Susanne Braune (Kleingarten) und Andreas Reuter (Lehrgarten). Kassiererin Marianne Kotsch konnte anschließend einen positiven Jahresabschluss verkünden. Der Vorstand wurde entlastet.
Im zweiten Teil des Abends ging es dann um die Vorstandswahlen. Zunächst bedankte sich der amtierende Vorsitzende bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Andreas Reuter (2.Vorsitzender) und Dieter Beck (Schriftführer).
Unter der Leitung von Bürgermeister Klaus Büttner wurde der neue Vorstand gewählt. Mit einstimmigem Votum wurden im Amt bestätigt: Vorsitzende Ingo Giebel, Kassiererin Marianne Kotsch, der erste Beisitzer Georg Schuch, die Beisitzer Friedrich Still, Michael Lang und Reiner Meister sowie die neu hinzugekommenen Beisitzer Christian Dunkel und Dieter Beck. Das Amt der 2. Vorsitzenden wird Susanne Braune übernehmen. Ein neuer Schriftführer konnte nicht gefunden werden, so dass der Vorsitzende den Posten kommissarisch übernimmt.
Der Ehrenvorsitzende Stani Czmok erhielt den Auftrag, einen Nachfolger zu finden. Angela Klima und Gudrun Lang wurden als Kassenprüfer gewählt. Der Vorstand rief schließlich alle Mitglieder zu gemeinsamen Anstrengungen beim Frühlings- und Kürbisfest auf. (zlp)