Veröffentlicht am

ANZEIGE: Optik Pöhlemann feiert Jubiläum

25 Jahre Service, Qualität sowie bestes Sehen und Aussehen

Die Optik-Spezialisten Wolfgang, Martina und Daniel Pöhlemann vom Meisterfachgeschäft „Optik Pöhlemann“ in Karben. Foto: Wieberneit
Die Optik-Spezialisten Wolfgang, Martina und Daniel Pöhlemann vom Meisterfachgeschäft „Optik Pöhlemann“ in Karben. Foto: Wieberneit

Karben. „Viele unserer Kunden begleiten uns seit den ersten Tagen“, freut sich Wolfgang Pöhlemann. Die ersten Tage liegen im Jahr 1992 – und dieses Jahr feiert das Familienunternehmen „Optik Pöhlemann“ im Mai sein 25-jähriges Jubiläum. Grund genug für den Augenoptikermeister, sich mit tollen Angeboten bei seinen Kunden für ihre Treue zu bedanken.

Fragt man den Augenoptikermeister, warum ihm seine Kunden so umfassend vertrauen, ist seine Antwort deutlich: „Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt, ohne Wenn und Aber.“ Ein Blick in den Betrieb belegt dies: Jeder im Team berät mit Herzblut und Kompetenz. Egal, ob es um optometrische Innovationen, handwerkliche Neuerungen oder modische Aspekte geht, alle Mitarbeiter bilden sich ständig fort und informieren sich auf Fachmessen über die neuesten Trends, um die Kunden umfassend und fachkundig beraten zu können.

Entsprechend stolz sind Wolfgang Pöhlemann und seine Frau Martina auf ihre Mitarbeiter. Sohn Daniel ist bereits seit 2007 im Unternehmen tätig und besitzt seit 2011 den Meistertitel. Komplettiert wird das Team durch die beiden langjährigen Mitarbeiterinnen Tonia Schneider und Grit Augsten (Augenoptikerinnen,) sowie Tobias Wildt (Augenoptikermeister) und Marwa Charfi ( Auszubildende).

Damit Optik Pöhlemann seinen Kunden bestes Sehen und Aussehen garantieren kann, bedarf es einer Technik neuesten Standes. Hochmoderne Geräte wie der Wave Analyzer, der zur Augenfürsorge dient, kommen zum Einsatz. Hiermit wird der Augeninnendruck und die Hornhautdicke gemessen. Ebenso kann man den Hinweis auf Grauen Star erhalten. Allerdings ersetzen diese Messung nicht den regelmäßigen Augenarztbesuch. Zur exakten Zentrierung der Brillengläser im Zusammenspiel mit der ausgewählten Fassung ist ein Videozentriersystem unerlässlich.

Auch im Brillenfassungsangebot führt Optik Pöhlemann stets die trendigsten Marken.Das Angebotsspektrum umfasst rund 1000 verschiedene Brillenfassungen aus Metall, Kunststoff und Holz in allen Preislagen. Dabei finden nur fachmännisch geprüfte Produkte den Weg ins Sortiment. Das gilt natürlich auch für die zwei Bereiche, in denen sich Optik Pöhlemann im Laufe der Jahre spezialisiert hat: Sportbrillen und Kontaktlinsen.

Golfspieler, Biker und Läufer aus der Region vertrauen auf die Beratung und die Qualität der Sportbrillen von Optik Pöhlemann. Denn nur ein Fachmann, der selber aktiver Sportler ist, kennt die vielfältigen Anforderungen an eine Sportbrille und kann so individuelle Sehlösungen anbieten. Das gleiche gilt für das Segment Kontaktlinsen. Hier bietet Optik Pöhlemann neben Einstärken-Weichlinsen, formstabilen Linsen die so genannten Gleitsichtlinsen an, die einer umfassenden Expertise bei der Anpassung bedürfen.

„Wie in den letzten 25 Jahren wird auch zukünftig unser Anspruch sein, unseren Kunden bestes Sehen und Aussehen zu garantieren“, verspricht Wolfgang Pöhlemann. „Dazu stellen wir tagtäglich unsere Leistungen kritisch in Frage, überprüfen und optimieren sie. Denn wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.“ (pr)


Optik Pöhlemann
Karbener Weg 8-10 • Tel. (06039) 43860
www.optik-poehlemann.de