Veröffentlicht am

Patin für den Bücherschrank

Bürgermeister Klaus Büttner mit Christa Schultheis vor dem Bücherschrank. Foto: Privat
Bürgermeister Klaus Büttner mit Christa Schultheis vor dem Bücherschrank. Foto: Privat

Niederdorfelden. Im Mai 2013 stellten die Mitarbeiter des Bauhofes Niederdorfelden vor dem Rathaus den ersten Bücherschrank auf. »Jeder kann ein Buch in den Schrank stellen, eines ausleihen, behalten oder es wieder zurückstellen«, erläuterte Bürgermeister Klaus Büttner (SPD) damals das Prinzip des Bücherschrankes. Auf alle Lesefans warten verschiedene Romane, interessante Krimis, mehrere Kinder- und Jugendbücher und vieles mehr. Der Bücherschrank wird rege genutzt, heißt es in der Pressemeldung aus dem Rathaus. Das öffentliche Möbel ist rund um die Uhr nutzbar, und hat nun eine neue Patin.
»Christa Schultheis sorgt nun dafür, dass der Schrank immer gut gefüllt und Bücher in einer ansprechenden Qualität vorhanden sind, meldet der Bürgermeister und formuliert eine Bitte an die Nutzer: »Sollte es einmal vorkommen, dass unser Bücherschrank voll ist, bitten wir darum, keine Bücher daneben zu stellen.«
Rückläufige Bücher können direkt bei der Patin abgegeben werden. Die Kontaktdaten der Patin befinden sich im Bücherschrank. (zlp)