Veröffentlicht am

Pech für SV Gronau

SC Dortelweil gewinnt Derby

Bad Vilbel. In der Fußball-Gruppenliga baute Spitzenreiter Türk Gücü Friedberg (2:1 in Neu-Anspach) seinen Vorsprung aus. Dadurch zog der SC Dortelweil an den Anspachern vorbei auf Platz 5. Für den SV Gronau als Vorletzter mit nur 6 Punkten sieht es weiter trübe aus. Der FV Bad Vilbel II, mit 10 Punkten auf dm drittletzten Platz, hatte spielfrei.

SC Dortelweil – SV Gronau 3:2 (2:2). Der Siegtreffer war für die Gastgeber etwas glücklich, denn Griepentrog traf per Kopf ins eigene Tor (77.). Für Dortelweils Pressesprecher Elmar Stiebeler war es dennoch ein verdienter Erfolg: „Wir waren spielerisch besser und hatten auch ein Chancenplus.“ Beljan markierte das 1:0 (3.), doch schon drei Minuten später glich Saal aus, ehe er auch noch das 2:1 für die Gäste nachlegte (15.). Nach einem Handspiel von Krasniqi glich Beljan dann vom Elfmeterpunkt aus (28.). Nach Wiederbeginn vergaben die Dortelweiler Cholewa (51./58.), Bittner (64.), Göktas (73./74.), Ljujic (87.) und Zegai (88.) ihre Torchancen ebenso wie auf der Gegenseite Krasniqi (48./59.), Gärtner (66.) und Veisoglu (89., Pfosten). (ehr)