Veröffentlicht am

Pläne fürs Brunnenquartier liegen aus

Karben. Die Stadt Karben legt den Bebauungsplan für das Areal noch bis zum 6. Oktober öffentlich aus. Mit diesem Schritt wird die Beteiligung der Öffentlichkeit erreicht.
Das geplante Neubaugebiet, das auf fast acht Hektar ein gemischt genutztes Quartier werden soll, liegt in der Mitte der Stadt. Im Süden wird es begrenzt durch die Landstraße 3205 im Westen durch die Brunnenstraße. »Die Ziele und Zwecke der Bauleitplanung bestehen darin, die planungsrechtlichen Voraussetzungen für ein gemischt genutztes Quartier mit vorwiegender Wohnnutzung auf der bereits städtebaulichen integrierten Fläche zu schaffen und somit einen Lückenschluss zwischen den bestehenden Wohngebieten im Osten und Westen sowie eine Ergänzung zum südlich gelegenen Fachmarktzentrum zu generieren«, heißt es in der Bekanntmachung zur Offenlage. Einsehbar ist der Entwurf des Bebauungsplans »Brunnenquartier« mit den Begründungen und dem Umweltbericht sowie den bauordnungsrechtlichen Festsetzungen. Auch einsehbar sind die bereits vorliegenden umweltbezogenen Stellungnahmen und Informationen.
Noch bis zum Freitag, 6. Oktober, sind die Pläne offengelegt. Wer sie ansehen möchte, hat dazu mehrere Möglichkeiten: Online unter https://www.karben. de/bauen-wirtschaft/bauleitplanung-bauenwohnen/bebauungs plaene/bebauungsplaene-im-ver fahren/. Die Planunterlagen sind im Rathaus zu den Öffnungszeiten einsehbar, im Fachbereich 5 ist das online möglich und auch ausgedruckt. Die Bauverwaltung ist erreichbar von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr sowie montags von 14 bis 18 Uhr. Termine können unter 06039/481-523 oder 481-510 sowie E-Mail nadine.velte@karben.de abgestimmt werden. (zlp)