Veröffentlicht am

Prächtige Vielfalt der Kunst zu Ostern – Arbeiterwohlfahrt richtete Oster-Künstlermarkt im Bürgertreff aus

Schöneck. Schon traditionell veranstaltet die Arbeiterwohlfahrt Schöneck den Oster-Hobby-Künstlermarkt im Bürgertreff. 28 Aussteller aus der Region präsentierten wieder ihre Kunstarbeiten. Bereits im Foyer waren zwei Stände aufgebaut, einmal eine ortsansässige Künstlerin mit Window-Colours mit verschiedenen Tiermotiven und Figuren zum Hängen und Stellen. Nebenan gab es Frühlingskränze, kleine Ostertöpfe mit verschiedenen Dekorationen und Osterhasen zu bestaunen.

Im Saal entfaltete sich die ganze Pracht und Vielfalt der Hobby-Kunst: Osternester aus Keramik, Holz, Korbgeflechte in Schalen und Herzform wurden angeboten. Ein Stand hatte große und kleine Sachen aus Keramik. Verschiedene bunte Karten gab es zu sehen, auch Kerzen in unterschiedlichen Größen, Formen und Farben.

Neu waren die Decoupage-Glasteller, die mit speziellen Beschichtungen bemalt waren. Vielseitige Motive konnte man auf den Glastellern sehen, wie Blumen, Schafe, Hasen, Kinder. Ein Stand mit Schmuck war ebenso vorhanden wie einer mit Bildern. Handbemalte Schiefertafeln waren zum ersten Mal vertreten.

Dosen, Uhren aus Holz und kleine bunte Holzschränkchen, Gestecke, Schalen, Puppen, Tassen durften nicht fehlen. Auch kleine Lampen sowie Tiere aus Glas und Kupfer gab es zu sehen. Gestickte Bilder, Kissen und einiges mehr wurden angeboten.

Österliche Motive aus farbigem Papier und Pappe leuchteten im Licht. Interessant auch der Stand mit Holzpuzzles. Anregungen zum Kauf gab es auf diesem Oster-Hobby-Künstlermarkt genug, und viele Besucher gingen nicht mit leeren Händen nach Hause. (gk)