Veröffentlicht am

Preise sollen steigen

Karben. Mit dem neuen Hallen- und Freizeitbad wird es wohl auch eine neue Preisstruktur geben. Das kündigte Stadrat Michael Ottens (Freie Wähler) am Rande der Pressekonferenz an. Besucher des Karbener Schwimmbades werden sich vermutlich auf eine Preissteigerung von rund 20 Prozent gefasst machen müssen.

Die avisierte Preissteigerung muss noch von der Betriebskommision abgenickt werden. Doch Ottens sieht die Forderung allein dadurch gerechtfertigt, dass das neue Bad mit wesentlich höherer Attraktivität verbunden sei, nicht nur durch den Saunabereich, sondern auch durch das mögliche Angebot von Massagen. Gespräche mit einer Betreiberin gibt es schon.

Und wer sich selbst davon überzeugen will, kann sich vor der Eröffnung des Bades für das Probeschwimmen bewerben. „Wir suchen Leute, die das neue Bad testen“, erläutert Betriebszweigsleiterin Carolin Beck. Einzelheiten zum Probeschwimmen gibt die Stadt Karben rechtzeitig bekannt. (kop)