Veröffentlicht am

Prominente Peinlichkeiten

Kabarettist Arnulf Rating gastiert am Mittwoch, 15. Januar, im Bad Vilbeler Theater Alte Mühle. Foto: POP-EYE/Kriemann]
Kabarettist Arnulf Rating gastiert am Mittwoch, 15. Januar, im Bad Vilbeler Theater Alte Mühle. Foto: POP-EYE/Kriemann]

Arnulf Rating gastiert mit Presseschau in der Alten Mühle

Bad Vilbel. Mit seiner Jahrespresseschau lässt Arnulf Rating die Ereignisse aus 2019 Revue passieren. Er präsentiert seinen »Kabarettabend in Wort und Bild« am Mittwoch, 15. Januar, ab 20 Uhr im Bad Vilbel. Das Theater Alte Mühle startet damit sein Programm für das neue Jahr.

Seit Jahrzehnten ist Arnulf Rating mit seinem Kabarett am Puls der Zeit. Nun hat er seine gesammelten Machwerke zusammengepackt und serviert erlesene Köstlichkeiten aus dem Kuriositätenkabinett des Mediendschungels. Mit geschliffenen Worten und großem Vergnügen wird Rating den Mief aus medialen Filterblasen ablassen.
Wenn er seinen Koffer voller »Bild-«-und anderen Zeitungen öffnet und seine Boshaftigkeiten mit irrwitzigen Wortkaskaden ins Publikum feuert, ist klar: Die älteste Rating-Agentur in Deutschland ist wieder am Start. Seine Bewertungen sind gewöhnlich ebenso vergnüglich wie knallhart.
Arnulf Rating liefert pointierte Blicke zurück auf prominente Peinlichkeiten und auf das, was wirklich schiefgelaufen ist. Seine ultimative Presserückschau lädt gleichermaßen zum Lachen wie zum Weinen ein sowie auch zum Wundern.

Arnulf Rating gilt seit Jahrzehnten als einer der wortgewaltigsten, originellsten und schlagfertigsten Politkkabarettisten Deutschlands. Er war Ende der 1970er Jahre Mitbegründer und einer der »Drei Tornados«. Diese anarchistische Kabarettgruppe war mehrfach mit Prozessen und Auftrittsverboten konfrontiert. Ab 1990 trat Arnulf Rating – unter anderem mit dem Frankfurter Matthias Beltz und anderen – beim Reichspolterabend auf. In allen einschlägigen TV-Sendungen ist er oft als Gast zu sehen, am liebsten treibt es ihn in die »Anstalt«. Doch live vor Publikum aufzutreten ist seine Leidenschaft.

Der Eintritt zu Ratings etwas verspäteter Jahrespresseschau in der Alten Mühle kostet zwischen 15 und 22 Euro. Im Vorverkauf sind Tickets erhältlich im Kartenbüro der Stadt, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon 06101/559455, und an allen Verkaufsstellen von Frankfurt Ticket. (hir)