Veröffentlicht am

Radeln auf der Regionalparkroute

Vom Dichterhaus zum Eisenbaum

Bad Vilbel. Unter dem Motto „dienstags draußen“ geht es am Dienstag, 14. Juni, auf eine Sahneschnitte der Regionalparkroute. Start ist um 8.50 Uhr am Nordbahnhof. Dort geht es mit der S-Bahn nach Mainz-Kastel und dann mit dem Rad weiter auf die Route in Richtung Hattersheim.

Auf der Strecke gibt es so viele „Points of Interest“, dass kaum Zeit bleibt, allen die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken, und zwar Aussichtskanzel Vogelnest, Spielpark Hochheim, Kletterwand Kraftwerk, Eisenbaum, Flörsheimer Warte, Aussichtsbastion an der A3, Haus des Dichters, Regionalpark Portal Weilbacher Kiesgruben, Rosarium. Ab Hattersheim ist bei Bedarf die individuelle Rückkehr mit ÖPNV möglich. Ansonsten geht es auf dem ausgeschilderten Mainradweg bis Frankfurt weiter. Ab dort ist die Rückfahrt mit der S-Bahn nach Bad Vilbel möglich oder Weiterfahrt mit dem Fahrrad. Die Gesamtstrecke beträgt 24 km bis Hattersheim plus 33 km von Hattersheim bis Bad Vilbel. Anmeldung an Werner Battenhausen, E-Mail rad@naturfreunde-bad-vilbel.de, Telefon (06101) 497103.

Mehr Informationen auch auf der Homepage www.naturfreunde-bad-vilbel.de, informiert Pressereferentin Andrea Halling. (sam)