Veröffentlicht am

Rasantes Spektakel geht live über den Äther – Taunusrallye am kommenden Samstag im Usinger Land

Usinger Land. Heulende Motoren, glühende Bremsscheiben und das sprichwörtliche Benzin im Blut stehen am kommenden Samstag bei der Taunusrallye wieder auf dem Programm. Ein Jahr lang mussten die Freunde des Motorsports auf die Austragung der Rallye warten, nun ist es endlich wieder soweit.

Der Startschuss fällt dieses Jahr um 13.30 Uhr am Hotel Sonnenberg in Riedelbach. Von dort aus geht es auf die rund 36 Kilometer lange Strecke. Für die Fahrer gibt es einige Wertungsrunden, für die Zuschauer jede Menge Aussichtspunkte, von wo aus man die verschiedenen Überhol- und Bremsmanöver aber auch das Renngeschehen an sich gut beobachten kann.

Die erste Strecke führt die Fahrer von Riedelbach aus nach Wilhelmsdorf, Niederlauken und Laubach. Wer in dieser Zeit (12.30 bis 17.30 Uhr) von Wilhelmsdorf auf der L3063 nach Niederlauken möchte, muss einen Umweg in Kauf nehmen, denn die Kreuzung ist während des Rennens gesperrt. Für die Zuschauer ist die Strecke besonders interessant, denn dort gibt es zum einen genügend Parkplätze, zum anderen die Möglichkeit die Fahrzeuge zu beobachten. Von Laubach aus geht es für die Fahrer weiter nach Merzhausen Richtung Niederlauken und wieder nach Laubach und zurück nach Riedelbach. Auch in Laubach kann es zu Einschränkungen des Verkehrs kommen, ebenso auf der Strecke gen Oberlauken.

Die Strecke nach Oberlauken ist allerdings auch für Zuschauer eine echte Empfehlung, denn dort gibt es dieses Jahr eine Springkuppe und höchst wahrscheinlich spektakuläre Szenen zu beobachten. In Riedelbach erwartet die Rennbeobachter ein Zuschauerrundkurs am Segelflugplatz, ebenso wird dort der Radiosender YouFM live über das Rennen berichten. Außerdem gibt es dort neben jeder Menge Parkmöglichkeiten auch eine Verpflegungsstation für Gäste und Fahrer. Das Training für die Fahrer beginnt bereits ab 8 Uhr, das eigentliche Rennen startet dann erst ab 13.30 Uhr in Riedelbach. Das Ende des Rennens wird etwa gegen 18 Uhr in Riedelbach sein. Dort werden dann natürlich auch als Höhepunkt des Tages die Sieger gekürt.