Veröffentlicht am

Raubüberfall auf Esso-Tankstelle

Möglicherweise hat der Täter die Tankstelle in der Homburger Straße im Vorfeld beobachtet. Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: Grunenberg-Heuer
Möglicherweise hat der Täter die Tankstelle in der Homburger Straße im Vorfeld beobachtet. Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: Grunenberg-Heuer

Karben. Mit vorgehaltener Pistole hat am Dienstagabend ein Mann einen Tankstellenmitarbeiter in der Esso-Tankstelle in der Homburger Straße bedroht und ihn aufgefordert, ihm den Inhalt der Kasse herauszugeben. Laut Polizei betrat der Unbekannte gegen 21.15 Uhr den Verkaufsraum und stellte seine Forderung. Der Räuber floh anschließend mit einigen Hundert Euro in einer Plastiktüte in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Der Täter wird als etwa 20 Jahre alt und schlank beschrieben. Er sprach akzentfreies Deutsch und war dunkel bekleidet. Die Bad Vilbeler Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu auffälligen Personen im Bereich der Tankstelle machen können und fragt: Wer hat den Überfall beobachtet? Ist der Täter jemandem auf seiner Flucht begegnet? Fiel jemandem eine verdächtige Person vor der Tat auf? Möglicherweise hat der Täter die Örtlichkeit im Vorfeld ausspioniert und machte dabei auf sich aufmerksam.
Ob der Mann zu Fuß oder mit einem Fahrzeug floh ist unklar. Auch Fahrzeuge, die zur besagten Uhrzeit im Umfeld der Tankstelle mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren, sind für die Ermittler von Interesse. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Vilbel unter der Telefonnummer 0 61 01/5 46 00 entgegen. (zlp)