Veröffentlicht am

Reizvolle Landschaftsthemen mit individuellen Stimmungen – Bildschöne Weihnachtsgeschenke aus dem Atelier

Grävenwiesbach. Wer dieser Tage im Restaurant „Zur frischen Quelle“ weilt, ist ganz nahe an der Quelle zu bildschönen Weihnachtsgeschenken. Der Grund: Schon seit einiger Zeit zeigt der Grävenwiesbacher Maler Alfred König seine Werke im Laubacher Restaurant „Zur frischen Quelle“ im Rahmen einer Dauerausstellung. Dort sind Ölgemälde präsentiert, die überwiegend Motive aus der unverfälschten Natur des Taunus zeigen.

Ob jahreszeitlich reizvolle Landschaftsthemen oder Wildtiere in verschiedenen Situationen, den Gemälden von Alfred König merkt man die Liebe zum Detail an. Gekonnt fängt der Künstler die Motive mit Leinwand und Pinsel ein und erzeugt so ganz individuelle Stimmungen. Der 72-jährige Grävenwiesbacher sieht sich selber allerdings eher als „Abmaler“ denn als Künstler.

Da Alfred König noch einige Kunstwerke mehr der Öffentlichkeit präsentieren möchte, die Ausstellungsflächen im Laubacher Gasthaus jedoch begrenzt sind, haben sich der Künstler und Gastwirt Erhard Schubert eine besondere Weihnachtsaktion ausgedacht.

Alle in der frischen Quelle ausgestellten und zum Verkauf angebotenen Bilder werden im Rahmen einer vorweihnachtlichen Bilderaktion um 20 Prozent günstiger verkauft. Der Weihnachtsrabatt von 20 Prozent gilt noch im gesamten Monat Dezember dieses Jahres. So hofft man, doch noch Platz für die anderen Meisterwerke des Künstlers zu schaffen. Übrigens sind die „nachrückenden“ Gemälde ebenfalls zum ermäßigten Preis zu haben.

Eine Besichtigung der Bilder ist auch an den Feiertagen möglich, und Küchenchef Erhard Schubert liefert gerne ein festliches Essen dazu. Das Restaurant hat an Heiligabend zwischen 10 und 14.30 Uhr geöffnet. Am ersten Weihnachtsfeiertag ist ab 10 Uhr durchgehend und am zweiten Feiertag von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Zwischen den Jahren, Silvester und Neujahr ist man ab 10 Uhr durchgehend für die Gäste da.

Voranmeldung unter Telefon 06086 – 555.