Veröffentlicht am

Rendel: Neue Kita als Thema Nr. 1

Das CDu-Team für den Ortsbeirat Rendel im Live-Chat. Foto: Privat
Das CDu-Team für den Ortsbeirat Rendel im Live-Chat. Foto: Privat

Karben. »Mehr Rendel geht nicht«, lautet das Motto des Rendeler Urgesteins und aktiven Vereinsmenschen Ehrhard Menzel, der seit 15 Jahren das Amt des Ortsvorstehers begleitet. »Seitdem ich im Ruhestand bin, habe ich mehr Zeit für mein Ehrenamt und bringe mich gerne ein«, so Menzel. Er kandidiert auf Platz 1 der CDU-Ortsbeiratsliste.
Ebenfalls zur Wahl stehen laut Pressemeldung Kai Uwe Fischer, der als aktiver Feuerwehrmann und Stadtverordneter bekannt ist. Heike Liebel, die seit fünf Jahren dem Magistrat der Stadt angehört, sowie Jürgen Gralka, Helmut Beck, Sascha Nauck und Uwe Becks.
Das CDU-Team weist auf eine starke Leistungsbilanz: »Für die Vereine wurde viel getan, vor allem die Teil-Sanierung der Sporthalle und der Neubau des Kunstrasenplatzes. Hervorzuheben ist auch der Umbau des alten Rathauses, wo ein Arbeitsplatz für eine Hebamme geschaffen wurde«, benennt Menzel Beispiele. Außerdem wurde der Treppenaufgang zur evangelischen Kirche saniert. Für die jüngsten Rendeler wurden die Spielplätze an der Turnhalle und an der Stauffenbergstraße durch neue, moderne Spielgeräte aufgewertet. »Thema Nummer 1« in der nächsten Wahlperiode, so Menzel, sei der Bau einer neuen, modernen Kita. Und: »Weitere Projekte, die wir mit der Stadt realisieren wollen, sind die Befestigung des Parkplatzes am Dorftreff sowie die finale Sanierung der Turnhalle.«
Wer mehr über die CDU-Kandidaten und deren Vorhaben für Rendel wissen möchte, ist zum »Digitalen Dialog« eingeladen. Am Mittwoch, 10. März, ab 18.30 Uhr steht Ehrhard Menzel und sein Team im Live-Chat Rede und Antwort. Unter facebook.com/CDU Karben können Interessierte teilnehmen, ein Facebook-Konto ist dafür nicht notwendig. (zlp)