Veröffentlicht am

„Rollators“ beim Hofkonzert

Karben. Am Sonntag, 15. Juni, um 16 Uhr findet das Hofkonzert der Stadtkapelle Karben im Hof der Kelterei Rapp´s am Selzerbrunnen statt. Unter dem Titel „Konzert der Generationen“ werden das Jugendorchester „Intermezzo“, die Stadtkapelle und die Senioren-Rockband „Die Rollators“ zu hören sein.

Zu Beginn werden die Musiker von „Intermezzo“ ihr Können unter Beweis stellen. Danach ergreift Claus Carsten Behrendt den Taktstock, um mit der Stadtkapelle Karben einen Beweis der Vielseitigkeit der Blasmusik und des Orchesters anzutreten. Erstmals überhaupt in der Wetterau wird Hessens älteste Rockband, „Die Rollators“ auftreten. Sie war mehrfach im Fernsehen zu sehen und wurde 2007 von Ministerin von der Leyen mit dem Musikpreis 50+ des Deutschen Musikrates ausgezeichnet.

Karten für 8 Euro im Vorverkauf gibt es bei der Stadtverwaltung, den Orchestermitgliedern und beim Fanclub der Stadtkapelle, Telefon (06039) 41146. Der Eintritt an der Tageskasse kostet 9 Euro, für Jugendliche 4 Euro. (cwi)