Veröffentlicht am

Samuel Koch und Nikolaus Schneider

Vierter „Talk unterm Turm“

Bad Vilbel. Der 4. Dezember 2010 veränderte alles – Samuel Koch tritt bei „Wetten dass“ auf und verunglückt in der live-Sendung schwer. Seitdem begleitet ihn ein großes öffentliches Interesse. Samuel Koch, bekennender Christ, schreibt und spricht über seinen Unfall und über das Leben, die Welt, den lieben Gott. Er beendet sein Schauspielstudium und ist Ensemblemitglied am Staatstheater in Darmstadt. Er heiratet. Er schreibt zwei Bücher. Am Freitag, 3. November, ist Samuel Koch zu Gast beim vierten „Talk unterm Turm“ in der evangelischen Christuskirche im Grünen Weg. Wie immer gibt es bei den „Gesprächen über Gott und die Welt“ einen kirchlichen Gesprächspartner – dieses Mal wird der frühere Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland zu Gast sein, Pfarrer Dr. Nikolaus Schneider.

Es wird also ein sehr spannender „Talk unterm Turm“ über das Leben und den Tod. Die Christuskirchengemeinde lädt ein zum sehr persönlichen „Talk unterm Turm“, auf dessen Moderation sich Pfarrer Klaus Neumeier freut – und auf die musikalische Begleitung durch die „Jesus House Band“. (cwi)