Veröffentlicht am

Saskia darf zum Regionalentscheid

Saskia Bernhausen
Saskia Bernhausen

Ausdrucksstark präsentieren sich die Schüler des Georg-Büchner-Gymnasiums (GBG) beim Lesewettbewerb.

Bad Vilbel. Wer wird Schulsieger des Lesewettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, lautete die spannende Frage. Die Klassensieger der 6. Klassen lasen zuerst aus ihrem Lieblingsbuch einen Textabschnitt vor. Beurteilt wurden Lesetechnik, Interpretation und Textauswahl. Danach mussten die sechs Schüler einen fremden Text vortragen. Diesmal war es ein Abschnitt aus dem Buch „Reckless“ von Cornelia Funke. Es war eine schwierige Entscheidung, die die Jury, die aus der Schulleiterin Claudia Kamm, Lehrern, Oberstufenschülern und aus Bibliothekmitarbeiterinnen bestand, zu treffen hatte. Mit dem humorvollen Buch „Der 7. Sonntag im August“ von Sabine Ludwig gewann Saskia Bernshausen aus der Klasse 6c den Wettbewerb. Saskia wird somit im Februar die Schule im Regionalentscheid vertreten. Alle Teilnehmer bekamen einen vom Förderverein des GBG gestifteten Büchergutschein und eine Urkunde überreicht. (zlp)