Veröffentlicht am

Schiedsperson gesucht

Niederdorfelden. Die derzeitige Schiedsfrau ist von ihrem Amt zurückgetreten. Daher sucht die Gemeinde eine neue Bewerberin/einen neuen Bewerber für das Ehrenamt der Schiedsperson.
Wer Lebenserfahrung, Geduld und Einfühlungsvermögen besitzt und noch dazu in der Lage ist, Streitigkeiten zu schlichten, kann sich bei der Gemeinde Niederdorfelden bewerben.
Zur Vermeidung gerichtlicher Auseinandersetzungen besteht die Aufgabe der Schiedsperson darin, festgefahrene Konfliktsituationen durch Verhandlungsgeschick aufzubrechen und Streitfälle zu schlichten. Die Gemeindevertretung wählt die Schiedsperson für fünf Jahre. Diese wird vom Amtsgericht bestätigt und bestellt.
Niederdorfelder können dieses Ehrenamt übernehmen, wenn sie mindestens 30 Jahre alt sind und das 75. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
Schriftliche Bewerbungen sollen bis spätesten 29. März 2021 bei der Gemeinde Niederdorfelden, Bürgermeister Klaus Büttner, Burgstraße 5, 61138 Niederdorfelden , bzw. per E-Mail: k.buettner@niederdorfelden.de, eingegangen sein. (zlp)